Philosophie und Werte

"Ein Lehren, das aus dem Erleben kommt, wird immer zu Herzen gehen." Thomas Mann

EXEO PhilosophieUnser Credo: Gehe hinaus...erlebe und lerne mit Kopf, Herz und Hand! stützt sich auf ein humanistisches Menschenbild, sowie den Ideen und Einflüsse der Reformpädagogik.

Wir wollen Menschen und Gruppen begeistern und aufzeigen wie effektiv und unterhaltsam handlungsorientiertes Lernen gestaltet werden kann. Emotionen verbinden! nicht nur Menschen sondern auch Lehrinhalte, deshalb helfen wir Teams sich auf einer neuen Ebene zu begegnen, auf der Emotionen erlaubt sind. Nur in einer gelöste Atmosphäre kann konstruktiv gearbeitet werden.

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Trends aus der Erwachsenpädagogik, Psychologie, Sport- und Erlebnispädagogik werden von uns regelmäßig auf Ihre Gültigkeit überprüft und bei Bedarf konzeptionell integriert.

EXEO bietet die Chance, neue Erfahrungs- und Gestaltungsspielräume innerhalb des Teams zu entdecken. In der Gruppe werden Qualitäten wie Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und soziales Handeln gefördert und weiter entwickelt. Damit werden grundlegende Kompetenzen und Fähigkeiten für die alltäglichen Hürden der heutigen Arbeitswelt entwickelt und gefördert.

Einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst, seinen Kollegen und der Natur sehen wir als entscheidende Annahme für unsere Arbeit. Gegenüber Nachfragenden sehen wir uns in unserem Leistungsangebot zu den Prinzipien der Wahrheit, Klarheit und Vertraulichkeit verpflichtet. EXEO begegnet seinen Teilnehmern mit Respekt und Achtung. Wir verpflichten uns dazu Informationen vertraulich zu behandeln, die wir im Rahmen unserer Tätigkeit erhalten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jedem Einzelnen seine individuellen Stärken und Möglichkeiten aufzuzeigen und möglichst zu fördern.
 

Downloads

Ihr Ansprechpartner

Sönke Petersson

Sönke Petersson

 

s.petersson@exeo.de
Tel.: 0451 - 50 40 300

 

 
 

Kontakt

EXEO e.V. / EXEO GmbH
Im Ausbildungspark Blankensee
Am Flugplatz 4 Haus 9
23560 Lübeck
Telefon 0451 / 50 40 30 8
Fax 0451 / 50 40 31 8
E-Mail info@exeo.de

zur Kontaktanfrage

Praktikum gesucht?

Du suchst ein Praktikum mit dem gewissen Etwas?
Dann einfach …

hier bewerben!
 
Mit Sicherheit pädagogisch

Unsere Qualität ist Ihre Sicherheit!

Und deswegen gehört der Verein EXEO zu den ersten qualitätszertifizierten Anbietern Deutschlands.